Ip Man 400 581Der Großmeister verbrachte sein ganzes Leben als Streiter für die Sache des Wing Chun Kung Fu. Ihm ist es zu verdanken, daß das Wing Chun zu seiner heutigen Bedeutung gelangt ist. Überall in der Welt publizieren Schüler des Wing Chun Artikel über Großmeister Yip Man, sein Leben und seine Erungenschaften.

lokyiu2Master Lok Yiu was born in October 1922. In the Restaurant Workers Association in 1950 he met Grandmaster Yip Man. He and Leung Sheung became his first students. Yip Man’s first class consisted of 8 students.

sang2Ich wurde 1957 geboren. Meine Kindheit war, ich denke wohl wie bei den meisten Kindern, nicht außergewöhnlich. Nur weil mein Vater Lok Yiu war, begann ich im Alter von 16 Jahren Wing Chun zu lernen.

LokKengKwong2Ich wurde im April 1957 geboren, am gleichen Tag wie mein jüngerer Bruder, wir sind Zwillingsbrüder. Als ich ein Kind war, sah ich mit Interesse zu, wenn der To-Dai meines Vaters Wing Chun praktizierte. Ich dachte, es wäre ein Spiel und ich begann wie mein Bruder im Alter von 16 Jahren von meinem Vater das Wing Chun zu erlernen.

Willhelm BlechIm Alter von 26 Jahren kam ich mit Wing Chun in Kontakt. Niemals dachte ich, dass diese Kampfkunst den größten Teil meines Lebens bestimmen wird. Es kam jedoch anders. Wing Chun bestimmte fortan mein Leben.

Einige Zeit später lass ich ein Buch in dem nachstehendes Bild veröffentlicht wurde.

benny2SI-HING Benny ist seit 1972 TO-DAI von Meister Lok Yiu und ein sehr enger Freund der Familie Lok.