LokKengKwong2Ich wurde im April 1957 geboren, am gleichen Tag wie mein jüngerer Bruder, wir sind Zwillingsbrüder. Als ich ein Kind war, sah ich mit Interesse zu, wenn der To-Dai meines Vaters Wing Chun praktizierte. Ich dachte, es wäre ein Spiel und ich begann wie mein Bruder im Alter von 16 Jahren von meinem Vater das Wing Chun zu erlernen.

Nachdem ich in die Welt des Wing Chun eingetreten war, wurde mir klar, daß es kein Spiel war sondern harte Arbeit.
Nach meiner Arbeit assistiere ich meinem Vater beim Training in seiner Schule und beim Unterricht im Royal Hong Kong Police Wu Shu Club. Ich bin begeistert vom Wing Chun und es ist ein Teil meines Lebens geworden. Seit Wilhelm Blech der To-Dai meines Vaters geworden ist, sind ihm viele Europäer gefolgt, um meinen Vater in Hong Kong zu besuchen. Ich sehe mit Freude, daß sie alle ernsthaft an ihrem Wing Chun arbeiten.

Ich hatte in Jahr 2007 und 2009 die Gelegenheit auf Einladung meines SI - DAI  Wei - Lam ( Wilhelm ) nach Europa zu reisen. Was ich bei meinen beiden fünf wöchigen Reisen in Europa sah, war für mich neu und ungewöhnlich. Jedoch gefiel es mir sehr gut. Das Essen in Europa war angenehm und ich konnte viele neue Geschmacksrichtungen kennen lernen. Ich liebe das Grillen bei meinem Si - Dai Wei - Lam im Garten.

Bei den Seminaren lernte ich alle Schulleiter und viele ihrer Schüler aus Europa kennen und schätzen.

Ich muss sagen, daß die Fertigkeiten der Schulleiter in LOK YIU WING CHUN KUEN herausragend sind. Alle ihre Schüler haben einen guten Fertigkeits- und Wissensstand.  Besonders gefiel mir die Freundschaft unter den Schulleitern und deren Schüler. Alle arbeiten hart, um LOK YIU WING CHUN KUEN  zu meistern. Ich bin stolz sagen zu können:

"LOK YIU WING CHUN KUEN WIRD NACH DEN VORSTELLUNGEN MEINES VERSTORBENEN VATERS, MEINEN UND DENEN MEINES BRUDERS GELEHRT. MEIN VATER WÄRE SEHR STOLZ, WENN ER DAS HÄTTE NOCH ERLEBEN DÜRFEN"

Ich bin froh, mich bei dieser Gelegenheit dafür bedanken zu können, daß sie sich für Lok Yiu Wing Chun Kuen und die Arbeit der ELYWCIMAA in Europa einsetzen und diese Arbeit unterstützen. Ohne die gute Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern der ELYWCIMAA würde Lok Yiu Wing Chun Kuen in Europa nicht gedeihen und wachsen.


Meister Lok Keng Kwong demonstriert Langstock mit Schritt

cont keng kwong langstock 01